Free Movement & Charakter

In den klassischen Ballettunterricht fliessen auch die Tanzformen «Free Movement» und Charaktertanz ein.
Free Movement orientiert sich an natürlichen Bewegungsformen und Linien. Die Kinder lernen eine natürliche Bewegungskoordination, fliessende Bewegungsabläufe und eine korrekte Atemtechnik auf leichtfüssige Art.
Im Charaktertanz stehen Rhythmus und Ausdruck im Zentrum. Anhand von stilisierten Volkstänzen u.a. aus Ungarn, Polen und Russland, lernen die Schüler, mit Partnern und in Gruppen zu tanzen.
Die Kombination von klassischem Ballett, Free Movement und Charaktertanz gibt jedem Kind, allen Schülerinnen und Schülern, die Möglichkeit, Lust und Freude am Tanz entsprechend den eigenen Fähigkeiten und Talenten zu entwickeln.